Sie sind hier: Startseite > Archiv > Schuljahr 2016/2017

Schuljahr 2016/2017

Erstklässler erhalten Busfahrtraining

Kurz nach Beginn des Schuljahres erhielten alle Kinder der ersten Klassen der Klosterschule wichtige Tipps und wertvolle Hinweise zum sicheren Verhalten an den Bushaltestellen und im Linienbus.
Den Kindern machte das Angebot der Baden-Badener Stadtwerke mit der blauen Tonne viel Spaß.






Klosterschüler besuchen Theater


Groß war die Freude am ersten Schultag nach den Herbstferien, als alle Kinder der Klosterschule das Theater in Baden-Baden besuchen durften.
Gespielt wurde das Stück "Der gestiefelte Kater". Die Theaterkarten wurden vom Förderverein der Klosterschule bezahlt. Herzlichen Dank dafür!


Konzertbesuche im Frühjahr 2017


Gleich zwei besondere musikalische Ereignisse durften alle Kinder der Klosterschule in diesem Frühjahr besuchen.

Zunächst stand der Besuch der Philharmonie Baden-Baden auf dem Programm, wo den Kindern im Rahmen des Gummibärchenkonzerts nicht nur ein schönes Konzert präsentiert wurde, sondern durch die Musiker der Philharmonie auch viel Wissenswertes über die Instrumente des Orchesters vermittelt wurde.

Ein ganz besonders Erlebnis war der Besuch eines Konzertes im Festspielhaus im Mai. Dort spielte die Formation "Cello-Storm" und bot den Kindern und erwachsenen Zuhörern auf besondere und niveauvolle Weise die verschiedenen und vielseitigen Spielmöglichkeiten des Cellos.

Beide Veranstaltungen wurden wiederum dankenswerterweise von unserem Förderverein für alle Kinder finanziert!